Nach dem ungefährdeten Sieg beim Grand Prix der USA in Austin ist sich die internationale Presse einig und feiert den vierfachen Weltmeister und Rekordmann aus Heppenheim einstimmig.
SPANIEN: Marca: „Historisch! Achter Sieg von Vettel in Folge. Vettel übertrifft Schumi. Sebastian Vettel fährt weiterhin wie ein Besessener.“
AS: „Vettel: Acht Siege in Folge. Alonso, der Fünfter wurde, sichert sich die Vize-WM. Vettel ist eine Legende. Vettel zeigt, dass er auf einem anderen Level fährt. Vettel ist ein Genie.“
Sport: „Achter Triumph von Vettel in Folge. Vettel der Rekordmann, Alonso Vizeweltmeister. Das Duo Vettel-Redbull ist unschlagbar. Niemand kann es mit ihnen aufnehmen. Sie sind aus einer anderen Galaxie.“
El Mundo Deportivo: „Alonso, Fünfter, ist Vizeweltmeister. Vettel holt einen Rekord mit seinem achten Sieg in Folge. Vettel scheint eine Dauerkarte auf Sieg abonniert zu haben. Der Deutsche kontrolliert den GP von Austin von Anfang bis zum Ende.“
ITALIEN: Gazzetta dello Sport: „Rekord-Vettel: Achter Sieg in Serie. Vettel radiert Schumacher aus. Vettel zerbröselt alle Rekorde, auch jene seines Lehrers Schumacher. Er ist perfekt, wenn es darum geht, die Lage zu kontrollieren, ohne die Nerven zu verlieren. Während Vettel und Red Bull einen Triumph nach dem anderen feiern, kann man vor der Art nur den Kopf schütteln, mit der Maranello die Saison abschließt. Ferrari stöhnt sogar im Konkurrenzkampf gegen Sauber. Ferrari muss sogar auf den Traum des zweiten Platzes im Ranking der Konstrukteure verzichten.“
Corriere dello Sport: „Vettel, ein Rekordmensch, vor dem Ferrari nur noch verschwindet. Am Ende des Rennens feiern immer nur dieselben: Vettel und Red Bull. Vettel ist von Anfang bis Ende der einzige Herrscher. Alles gelingt ihm leicht, auch jene Rekorde, mit denen er Geschichte schreibt. Er fährt nicht einmal gegen einen anderen Red Bull, sondern nur gegen sich selbst. Ferrari verliert weiter an Boden gegenüber Mercedes. Die Probleme häufen sich für Maranello.“
Tuttosport: „Vettel fährt jetzt nur noch gegen sich selbst, niemand kann ihn mehr aufhalten. Nicht einmal das Safety Car in den ersten Runden hat seine Pläne auf den Kopf gestellt. Es ist unwahrscheinlich, dass in Interlagos nicht wieder Vettel gewinnt. Damit würde er auch die Zahl der Saisonrekorde gleichen, die elf Siege, die Schumacher mit Ferrari gefeiert hat.“
Repubblica: „Vettel ohne Grenzen, er besiegt jetzt auch Schumacher. Sebastian vernichtet einen weiteren unglaublichen Rekord Schumachers. Wer immer noch behauptet, dass dieser blonde Bursche nicht zu den Giganten der F1 zählt, muss resignieren und applaudieren. Vettel führt einen Kampf gegen Rekorde und Zahlen der Großen der Vergangenheit.“
Corriere della Sera: „Vettel führt nur noch ein Duell gegen die Geschichte und überragt sogar den großen Meister Schumacher. Der Pilot Vettel ist oft gezwungen, der Welt zu erklären, dass seine Führungsrolle nicht nur einem außerordentlichen Auto, sondern auch seinem unglaublichen Talent zu verdanken ist.“
ENGLAND: Daily Mail: „Texas ist wirklich der Staat mit dem einsamen Stern, weil ein unvergleichlicher Vettel seinen achten Grand Prix in Folge gewinnt. Vettels Serie der völligen Dominanz ist um den Rekordsieg erweitert worden. Den 110.000 Zuschauern wurde das vielleicht langweiligste Rennen des Jahres präsentiert, weil es niemand mit dem deutschen Supermann aufnehmen kann.“
Daily Mirror: „Sebastian Vettel braust in die Rekordbücher. Der Sieg beim Großen Preis der USA macht es ACHT in Serie.“
The Telegraph: „Er ist bekannt als der Staat mit dem einsamen Stern, und es gab nur einen Mann, der das Tänzchen in Texas gewinnen könnte. Nach seinem achten Sieg und dem gebrochenen Rekord zeigte Vettel seine weiche Seite, auch wenn die Zuneigungsbekundungen diesmal nicht seiner Freundin Hanna, sondern seinem Team galten.
FRANKREICH: L’Equipe: „Ohne zu zittern hat sich Sebastian Vettel in Austin durchgesetzt. Er baute seine Siegesserie aus, die jetzt historisch ist. Ein Rekord für Vettel, und nicht einer der unbedeutsamen.“
ÖSTERREICH: Kronen Zeitung: „Der Rekord ist geknackt. Weltmeister Sebastian Vettel hat seine Siegesserie in der Formel 1 am Sonntag auf beeindruckende Art und Weise fortgesetzt. Der 26-jährige Deutsche dominierte den Grand Prix der USA in Austin nach Belieben.“
SCHWEIZ: Blick: „Auch der USA GP wird eine Beute von Sebastian Vettel - 8. Sieg in Folge! Einmal mehr ist gegen den nun vierfachen Weltmeister kein Kraut gewachsen.“