Hamburg. Nach fünfjähriger Pause meldet sich der frühere Boxweltmeister im Ring zurück. Sein 41. Profi-Sieg soll nicht der letzte bleiben.

Nach fast fünfjähriger Kampfpause hat sich der ehemalige Boxweltmeister Felix Sturm siegreich im Ring zurückgemeldet. Der fast 42 Jahre alte Super-Mittelgewichtler setzte sich in einem Aufbaukampf im Hamburger Universum-Gym gegen den zwölf Jahre jüngeren Düsseldorfer Timo Rost nach zehn Runden einstimmig nach Punkten durch.

Beide Boxer hatten sich auf eine Gewichtsobergrenze von 77,5 Kilogramm geeinigt. Das Limit liegt zwischen Supermittel- und Halbschwergewicht. Sturm war seinem überforderten Rivalen, der zuvor in zwölf Kämpfen unbesiegt geblieben war, deutlich überlegen. Eine echte Standortbestimmung war der Düsseldorfer nicht.

Boxt Sturm bald gegen Abraham oder de la Hoya?

Es war im 50. Profikampf der 41. Sieg für Sturm, der nun sein Comeback weiter vorantreiben kann und will. Spekuliert wird bereits über Fights gegen Arthur Abraham und Oscar de la Hoya.

Stoppen könnte ihn allerdings die deutsche Justiz. Sturm saß acht Monate in Untersuchungshaft und wurde wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Er hat Revision eingelegt.