Gstaad. Kopatsch mit Dreisatzsieg gegen Griechin Sakkari in Gstaad. Witthöft ebenfalls in drei Sätzen weiter. Auch Görges erfolgreich.

Die Hamburger Tennisspielerin Tamara Korpatsch ist beim WTA-Turnier in Gstaad in das Viertelfinale eingezogen. Die 136. der Weltrangliste setzte sich am Mittwoch mit 5:7, 6:3, 6:0 gegen die Griechin Maria Sakkari durch. Auch die Hamburgerin Carina Witthöft hat ihre die Chance auf den Einzug in die Runde der letzten acht genutzt: Sie besiegte ihre Gegnerin Rebecca Sramkova (Slowakei) mit 2:6, 6:2 und 6:2. Das Sandplatzturnier in der Schweiz ist mit knapp 227.000 Dollar dotiert.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Julia Görges beim WTA-Turnier in Bukarest. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe schlug die Weißrussin Aljaxandra Sasnowitsch mit 7:6 (7:4), 6:3. In der Runde der letzten acht trifft Görges entweder auf Jekaterina Alexandrowa (Russland/Nr. 9) oder die rumänische Qualifikantin Alexandra Dulgheru. Görges, Nummer drei der Setzliste, hatte zum Auftakt in drei Sätzen gegen Alexa Glatch aus den USA gewonnen.