Manchester. Letzte Station soll der aktuelle Club Manchester City sein, sagte der Katalane. Danach will er sich einer anderen Sportart widmen.
Der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola denkt bereits an das Ende seiner Trainerkarriere. „Ich werde mit 60 oder 65 Jahren kein Trainer mehr sein“, sagte der 45 Jahre alte Katalane dem US-amerikanischen TV-Sender NBC. „Ich nähere mich dem Ende meiner Karriere als Trainer, da bin ich sehr sicher.“ Bei Manchester City werde er „drei Jahre oder vielleicht länger“ bleiben, sagte der Fußball-Trainer, der im Sommer nach drei Jahren beim Bundesliga-Club FC Bayern München zu dem Premier-League-Club gewechselt war.
Guardiola: "Ich werde auf dem Golfplatz sein"
„Ich mag es, mir vorzustellen, dass der nächste Schritt besser sein könnte, sonst wäre ich nicht hier“, erklärte Guardiola, der seine Trainer-Karriere beim FC Barcelona begonnen hatte und mit dem FC Bayern dreimal deutscher Meister geworden war. Zu den Plänen für die Zeit nach seiner Zeit als Trainer sagte er schmunzelnd: „Wenn Sie mich suchen, werde ich auf dem Golfplatz sein.“
Klopp erleidet Rückschlag – Guardiola wütend nach City-Sieg