Hamburg. Zwölf Hamburger Topsportler haben sich bereit erklärt, Abendblatt-Leser zu einer exklusiven Trainingseinheit einzuladen.
Sie möchten von einem Doppelolympiasieger im Hockey lernen, wie man die perfekte Ecke schießt? Sie sind 2,15 Meter groß und glauben, dass Sie mit Hamburgs Basketball-Türmen mithalten können? Morgens um sechs Uhr sind Sie frisch und würden sich freuen, mit Eric und Torben Johannesen auf der Dove-Elbe rudern zu dürfen? Oder Sie sitzen im Rollstuhl und haben nach den Paralympics in Rio de Janeiro Lust bekommen, sich von den Stars Tipps für eine Karriere im Leistungssport zu holen?
Dann sollten Sie nicht zögern, den Computer hochfahren oder Papier und Stift zur Hand nehmen, um Ihre Bewerbung zu formulieren. In Kooperation mit dem TV-Sender Hamburg 1 und der Alexander Otto Sportstiftung, die in diesem Monat ihr zehnjähriges Bestehen feiert, bietet das Hamburger Abendblatt eine ganz besondere Aktion: mein Trainingshighlight!
Zwölf Hamburger Topsportler haben sich bereit erklärt, Abendblatt-Leser zu einer exklusiven Trainingseinheit einzuladen. Mit dabei sind:
Dorothee Vieth (56): Goldgewinnerin der Rio-Paralympics im Handbike. Edina Müller (33): Paralympicssiegerin im Rollstuhlbasketball von 2012 und in Rio Silbergewinnerin im Parakanu.
Maya Lindholm (25): Silbermedaillengewinnerin bei den Paralympics in Rio im Rollstuhlbasketball.
Moritz Fürste (31): Hockey-Olympiasieger von 2008 und 2012 und Welthockeyspieler 2012.
Robert (26) und Artem (25) Harutyunyan: Die Boxer gewannen bei Olympia in Rio Bronze – Artem im Ring, Robert als sein Betreuer.
Martin Schwalb (53): Versucht als Vizepräsident bei den Drittliga-Handballern einen Neuaufbau.
Eric (28) und Torben (22) Johannesen: Die Ruderer holten in Rio Silber im Achter – Eric im Boot, Torben als Ersatzmann. Florian Lemke (26): Als jüngster Cheftrainer führte er den SV Poseidon in die Wasserball-Bundesliga.
Marvin Willoughby (38): Führt als Sportdirektor die Basketballer der Hamburg Towers.
Christoph Schubert (34): Kapitän der Hamburg Crocodiles (Eishockey).
Wann und wo das Training stattfindet, ob Sie mit dem Team üben oder in den Genuss einer Privateinheit kommen wollen – das entscheiden Sie in Absprache mit Ihrem Star. Schreiben Sie uns, mit welchem der Athleten Sie trainieren möchten und – warum. Vergessen Sie nicht, Ihren Namen, Ihr Alter, Ihre sportliche Qualifikation und Ihre Kontaktdaten anzugeben. Aus allen Bewerbungen wählt eine Jury die originellsten aus. Mit der Bewerbung willigen Sie in eine Berichterstattung (Hamburg 1, Abendblatt) ein.