Gelsenkirchen/Alkmaar. Schalke kam in der Europa League nur zu einem 2:2 gegen Prag, der FC Augsburg holte die ersten Punkte dank des Ex-HSVers.
Schalke 04 hat in der Europa League nach zwei Siegen erstmals Punkte abgegeben. Der Fußball-Bundesligist musste gegen Sparta Prag am Donnerstag mit einem 2:2 (1:0) zufrieden sein, verteidigte damit aber in der Gruppe K mit nun sieben Punkten die Tabellenführung. Leroy Sané rettete in der 73. Minute mit seinem Ausgleichstor zumindest einen Zähler. Kehinde Fatai (50.) und der eingewechselte David Lafata (63.) hatten Sparta Prag nach dem frühen Schalker 1:0 durch Franco di Santo (6.) zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Augsburg siegt in Alkmaar
Der FC Augsburg hat in der Europa League nach zwei Niederlagen den ersten Sieg gefeiert. Der Tabellen-Letzte der Fußball-Bundesliga gewann am Donnerstag 1:0 (1:0) beim AZ Alkmaar in den Niederlanden. Das entscheidende Tor erzielte Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski mit einem Freistoß in der 43. Minute. Damit haben die Augsburger in der Europa-League-Gruppe L nun wieder alle Chancen auf ein Weiterkommen.