Der deutsche Superstar war mit 27 Zählern Topscorer des Spiels, mit 10 Rebounds gelang ihm zudem erstmals in dieser Saison ein Double-Double.
Salt Lake City. Mit seiner bislang stärksten Saisonleistung hat Basketball-Star Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks zurück in die Erfolgsspur geführt. Das Team aus Texas feierte am Freitagabend bei den Utah Jazz einen deutlichen 105:82-Sieg, Nowitzki war mit 27 Zählern Topscorer des Spiels, mit 10 Rebounds gelang ihm zudem erstmals in dieser Saison ein Double-Double.
Nur einen Tag nach der bitteren 87:108-Niederlage bei den Portland Trail Blazers rehabilitierten sich die Mavs damit und kletterten mit nun vier Siegen aus sechs Spielen auf Rang sechs der Western Conference. Nowitzki ist mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 21,2 Zählern pro Spiel derzeit bester Werfer seiner Mannschaft.
Anders als in den vergangenen drei Spielen, als für die Mavericks nach starkem Beginn jeweils ein Einbruch nach der ersten Spielhälfte folgte, agierte der Meister von 2011 in Salt Lake City über die volle Distanz konzentriert in der Defensive und behielt so in jedem Viertel die Oberhand.
Dennis Schröder konnte derweil die nächste Niederlage seiner Atlanta Hawks auch mit seiner bislang stärksten Saisonleistung nicht verhindern. Beim 119:122 nach doppelter Verlängerung bei den Charlotte Hornets kam der 21-Jährige auf zehn Punkte, die Hawks liegen nur auf Rang 13 im Osten.