Wie schon in den vergangenen Partien brachen die Dallas Mavericks ein. Doch diesmal war der Vorsprung nicht groß genug und Dirk Nowitzki und Co. kassierten ihre zweite Saisonniederlage.
Portland. Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki sind erneut in der zweiten Spielhälfte eingebrochen und haben eine krachende Niederlage kassiert. Die Texaner unterlagen bei den Portland Trail Blazers in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit 87:108 und verspielten dabei eine 50:46-Halbzeitführung.
Schon bei den vergangenen Siegen gegen die Boston Celtics und bei den New Orleans Pelicans hatten die Mavs nach dem zweiten Viertel große Probleme gehabt.
Der 36-jährige Nowitzki war mit 17 Zählern bester Werfer bei den Mavericks. Der sonst so starke Chandler Parsons kam nur auf elf Punkte, Monta Ellis musste sich mit 14 Zählern begnügen.
Für den Meister von 2011 war es nach zuletzt drei Siegen die erste Niederlage, Dallas steht nur auf Rang acht der Western Conference.
Die Houston Rockets setzten derweil ihren Lauf mit dem sechsten Sieg in Serie fort. Center Dwight Howard sorgte mit 32 Zählern für den 98:81-Sieg gegen Meister San Antonio Spurs, Houston steht auf Rang drei im Westen.