Vor dem Side Hotel an der Drehbahn warteten am Donnerstagmorgen dutzende Fans, um die Profis des FC Bayern zu Gesicht zu bekommen. Die meisten Spieler verließen das Hotel aber über den Hinterausgang.
Hier geht‘s für mobile Nutzer zur Aufzeichnung von „Matz ab live“
Hamburg. Dutzende Fans haben am Donnerstagmorgen vor dem Side Hotel an der Drehbahn gewartet, um einen Blick auf die Profis des FC Bayern München zu erhaschen. Denn die Mannschaft von Pep Guardiola hatte nach dem 3:1-Sieg über den HSV in dem Fünf-Sterne-Hotel Designhotel in der City übernachtet. Einige Spieler, darunter unter anderem die Weltmeister Thomas Müller und Manuel Neuer, dürften das Luxushotel gut kennen: Es ist bekanntlich das Hamburger Lieblingshotel von Jogi Löw, Oliver Bierhoff und der deutschen Nationalelf.
Pep Guardiola huschte um kurz nach 9.30 Uhr im Trainingsanzug in den vor dem Hoteleingang parkenden Mannschaftsbus des FC Bayern München. Für Fotos und Autogramme war er, genau wie Stürmer Claudio Pizarro, an diesem recht frischen Herbstmorgen nicht zu erwärmen. Anders der Sportvorstand des FC Bayern, Matthias Sammer. Doch auch er meinte: "Fürs Lächeln ist es mir echt zu früh."
Wer gehofft hatte – und das waren nicht wenige – eine Unterschrift von Thomas Müller zu bekommen, der wurde leider enttäuscht. Denn der Bus setzte sich plötzlich in Bewegung und fuhr offenbar in Richtung Hinterausgang des Hotels. Da ist dann wohl, ganz heimlich, still und leise, der Rest des prominenten Teams zugestiegen.