Trainer Carlo Ancelotti bot den Mittelfeldspieler bei Celta Vigo am Sonntagabend in der Startformation auf. Titelentscheidung zwischen Barcelona und Atlético auf den letzten Spieltag verschoben.
Köln.177 Tage nach seinem Kreuzbandriss stand Fußball-Nationalspieler Sami Khedira in einem Pflichtspiel für den spanischen Rekordmeister Real Madrid wieder auf dem Platz. Trainer Carlo Ancelotti bot den Mittelfeldspieler am vorletzten Spieltag in der Begegnung bei Celta Vigo (0:2) am Sonntagabend in der Startformation auf. Nach 56 Minuten wurde Khedira ausgewechselt.
Der Ex-Stuttgarter war von Bundestrainer Joachim Löw in das 30-köpfige vorläufige Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) berufen worden. Am Donnerstag hatte Khedira ein Testspiel mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend von Real absolviert.
Derweil wurde die Titelentscheidung in der Primera Division auf den letzten Spieltag vertagt - dann kommt es zu einem echten Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid. Tabellenführer Atlético vergab am Sonntag die Chance, mit einem Sieg über den FC Málaga den Titelgewinn perfekt zu machen. Der Champions-League-Finalist erreichte nur ein 1:1. Titelverteidiger FC Barcelona kam mit einen 0:0 beim Aufsteiger FC Elche ebenfalls nur zu einem Unentschieden. Atlético reicht nun in einer Woche bei Barça ein Remis zum Titelgewinn.