Gegen den HSV-Ligarivalen Mainz 05 hatte die Truppe aus der englischen Premier League zuletzt noch mit 1:4 verloren. Nun verpassten die Engländer dem HSV eine Klatsche.
Flensburg. Der HSV hat am Dienstagabend vor rund 4000 Zuschauern im Stadion Flensburg sein Testspiel gegen West Ham United mit 1:3 (1:3) verloren. Die Hamburger starteten gut, erkämpften sich in der 6. Minute eine erste aussichtsreiche Chance durch Maximilian Beister. Allerdings ohne Torerfolg. Besser nutzte seine Möglichkeit auf der gegenüberliegenden Seite Mittelfeldmann Alou Diarra. Nach einer Ecke in der 15. Minute stieg der Franzose am Höchsten und nickte per Kopfball an HSV-Torhüter Jaroslav Drobny vorbei. Er ersetzte den noch verletzten Nationaltorhüter René Adler.
Nach der Führung der Irons aus der Premier League fiel den Hamburgern zunächst wenig ein. In der 28. Minute konnte West Ham durch James Tomkins erhöhen. Wieder Ecke, wieder Kopfball, wieder Tor. Danach wurde es hektisch. In der 42. verkürzte Heiko Westermann nach Eckball-Vorlage von Rafael van der Vaart zum 2:1. Wenig später sah Dennis Diekmeier im Strafraum gegen Matthew Jarvis allerdings schlecht aus. Das Foul ahndete der Unparteiische mit Elfmeter. Den verwandelte Ravel Morrison sicher zum 3:1.
Die HSV-Offensive konnte sich zu dem Zeitpunkt durchaus sehen lassen. Die Abwehr dagegen offenbarte weiter große Schwächen. HSV-Trainer Thorsten Fink nutzte gegen die Engländer erneut die Gelegenheit zum Probieren. Bis auf Drobny wechselte er in der Pause komplett durch.
Nach der Pause scheiterte HSV-Neuzugang Hakan Calhanoglu knapp mit einem schönen Fernschuss aus 25 Metern am Pfosten. Wenig später tauchte Dennis Aogo frei vor West-Ham-Keeper Stephen Henderson auf, vergab aber kläglich. West Ham United sendete noch ein Lebenszeichen in Richtung Angriff, doch beim Schuss von Matthew Jarvis auf den HSV-Kasten verhinderte der Pfosten Schlimmeres.
Am vergangenen Sonnabend hatte West Ham United gegen den FSV Mainz 05 noch klar mit 1:4 verloren. Indes absolvierte Adler am Dienstag seine ersten Übungseinheiten in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison.