Der Guard der Dallas Mavericks wurde vergangene Woche bereits zum zweiten Mal suspendiert. Chris Kaman fehlt wegen einer Wadenverletzung.

Die Dallas Mavericks haben ihren Profi Delonte West kurz vor dem NBA-Saisonstart entlassen. Wie der Club des derzeit verletzten Basketball-Superstars Dirk Nowitzki am Montag mitteilte, befindet sich der exzentrische Guard nicht im endgültigen 15-Mann-Kader für die anstehende Spielzeit. West war vergangene Woche wegen „schädlichen Verhaltens gegenüber dem Team“ zum zweiten Mal in der Vorbereitung suspendiert worden. Der Verbannte hatte kein Verständnis für die Entscheidung gezeigt. „Es gab in der Umkleidekabine eine Auseinandersetzung unter Teamkollegen, ich hatte nichts damit zu tun. Dennoch werde ich dafür verantwortlich gemacht. Ich weiß nicht, was los ist“, sagte West.

Den freien Platz im endgültigen Aufgebot nimmt damit der jüngst verpflichtete Center Eddy Curry ein. Der 29-Jährige dürfte bereits im ersten Saisonspiel bei den Los Angeles Lakers am Dienstag (Ortszeit) in der Startformation stehen, da Chris Kaman wegen einer Wadenverletzung ausfällt. Das bestätigte Mavs-Trainer Rick Carlisle.