Vettel hat mit dem Sieg beim Großen Preis von Südkorea die WM-Führung übernommen. Der Red-Bull-Pilot gewann am Sonntag in Yeongam vor Webber und Alonso.
Yeongam. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Südkorea souverän gewonnen und erstmals seit dem 27. Mai wieder die Führung im Kampf um die Weltmeisterschaft übernommen. Der Red-Bull-Pilot feierte in Yeongam seinen dritten Sieg in Serie und verwies seinen Teamkollegen Mark Webber aus Australien auf Platz zwei. Dritter wurde Ferrari-Pilot Fernando Alonso aus Spanien. Vier Rennen vor dem Saisonende hat Vettel im Kampf um die Titelverteidigung jetzt sechs Punkte Vorsprung auf Alsono, der zwischenzeitlich schon mit 44 Punkten in Führung lag.
Zweitbester Deutscher in Südkorea war Nico Hülkenberg aus Emmerich. Der Force-India-Fahrer belegte Rang sechs. Rekordchampion Michael Schumacher verpasste im Mercedes als 13. erneut die Punkteränge. Nico Rosberg war im zweiten Silberpfeil nach einer Kollision mit Sauber-Pilot Kamui Kobayashi schon früh ausgeschieden. Timo Glock fuhr im Marussia als 18. ins Ziel.