Die „Königlichen” gewannen bei Rayo Vallecano mit 2:0. Cristiano Ronaldo trifft per Strafstoß - und vergibt eine Großchance.
Madrid. Ohne Mesut Özil und Sami Khedira in der Startelf ist Real Madrid ein glanzloser Pflichtsieg im Nachholspiel bei Rayo Vallecano gelungen. 2:0 (1:0) bezwang das Team von Trainer Jose Mourinho den Madrider Vorortklub am Montagabend. Die Tore erzielten Karim Benzema in der 13. und Cristiano Ronaldo in der 70. Minute mit einem Handelfmeter. Özil wurde in der 64. Minute, Khedira in der 78. Minute eingewechselt.
Durch den zweiten Saisonsieg im fünften Spiel konnte Real den Rückstand auf den großen Rivalen FC Barcelona immerhin wieder von elf auf acht Punkte reduzieren. „Wir tun uns im Moment schwer, aber wichtig ist, dass wir dieses Spiel in einem schwierigen Stadion gewonnen haben“, sagte Angel Di Maria. Mourinho fügte hinzu: „Die Spieler haben heute gut reagiert. Wir sind als Team aufgetreten.“
Die Partie sollte bereits am Sonntagabend stattfinden, musste aber nach einer Sabotage der Stromleitungen des Stadions verlegt werden.
Real mühte sich nach Benzemas frühem Führungstreffer nicht mehr sonderlich und hatte in der 33. Minute Glück, dass Xabi Alonso die beste Chance der Gastgeber mit der Brust auf der Linie klären konnte. Ronaldo traf schließlich vom Punkt zur Entscheidung. Özil wurde ein Treffer wegen vermeintlichem Abseits aberkannt (88.).
Die Szene des Spiels gehörte allerdings wie so oft dem portugiesischen Nationalspieler Ronaldo. In der 75. Spielminute vergab der 27-Jährige die Riesenmöglichkeit, den Spielstand auf 3:0 zu erhöhen und so bereits frühzeitig alles klar zu machen. Nach einem feinen Querpass des Argentiniers Gonzalo Higuain verfehlte der selbsternannte „beste Fußballer der Welt” aus fünf Metern das leere Tor, der Ball landete am Pfosten der Gastgeber.
Ist Ronaldo wieder traurig? Vor Kurzem sorgte der Superstar mit der Aussage für Schlagzeilen, er sei „traurig” und sein Verein wisse warum. Wenig später wurde das Gehalt des Dribbelkünstlers offenbar deutlich angehoben.
+++ Hier sehen Sie den Fehlschuss Ronaldos im Video +++
Der FC Sevilla, der dank des Treffers von Piotr Trochowski vor einer Woche noch Real geschlagen hatte, gewann bei Deportivo La Coruna 2:0 (0:0). Alvaro Negredo (75.) und der Ex-Schalker Ivan Rakitic (84.) trafen zum Sieg. Sevilla hat sich damit vor dem Heimspiel gegen Barca am Samstag auf den vierten Rang verbessert.
Mit Material von dapd