Am 15. November zaubern Özil, Götze und Co. gegen die Niederlande. Das Hamburger Abendblatt und die Commerzbank verlosen besondere Plätze.

Hamburg. Deutschland gegen die Niederlande – ein echter Fußball-Kracher in der Hamburger Arena. Am 15. November (Dienstag/20.45 Uhr) messen sich Mesut Özil, Mario Götze, Dennis Aogo und Co. mit dem Vize-Weltmeister. Sie können live dabei sein – auf ganz besonderen Plätzen. Das Hamburger Abendblatt und die Commerzbank verlosen drei Tickets für die Fanbank, die direkt an den Spielfeldrand gestellt wird.

Aber damit nicht genug: Erleben Sie den Welt- und Europameister wie nie zuvor mit einem exklusiven Fantag, der bereits 3 Stunden vor dem Spiel startet. Lernen Sie das Stadion bei einer Führung durch die Katakomben kennen und besuchen Sie die Mannschaftsräume. Für Ihr leibliches Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Bei vielen Fußballfans weckt die Paarung Erinnerungen an die Europameisterschaft 1988 in Deutschland. Damals trafen sich die beiden Mannschaften im Halbfinale ebenfalls in Hamburg. Die Niederlande gewann dank des späten Treffers von Marco van Basten mit 2:1 und wurde anschließend Europameister.

Zuletzt spielte die DFB-Auswahl am 17. August 2005 in Rotterdam gegen die Elftal (2:2). Michael Ballack und Gerald Asamoah glichen in dem Freundschaftsspiel die 2:0-Führung für die Niederlande durch Doppeltorschütze Arjen Robben noch aus.

Hamburgs Fußball-Fans dürfen sich auf Götze und Özil freuen

Bundestrainer Joachim Löw will entweder gegen die Ukraine am Freitag, oder am Dienstag in Hamburg erstmals das Duo Mesut Özil (Real Madrid) und Mario Götze (Borussia Dortmund) gemeinsam aufbieten. Zudem plant er, ein System mit zwei Stürmern zu testen. Dann sollen die Weltklasse-Stürmer Mario Gomez (Bayern München) und Miroslav Klose (Lazio Rom) zusammen auflaufen. Im Tor wird gegen die Niederlande definitv Manuel Neuer (Bayern München) stehen. Da legte sich Löw schon fest.

Die Hamburger Fans dürfen sich auch auf eine Reihe Ex-HSV-Profis freuen. Bondscoach Bert van Marwijk berief Khalid Boulahrouz, Nigel de Jong, Joris Mathijsen und Rafael van der Vaart in sein Aufgebot.

So können Sie teilnehmen:

Abendblatt.de und die Commerzbank verlosen drei Tickets für die Partie. Rufen Sie bis Mittwoch 18 Uhr (9. November) unter der Telefonnummer 0137/808401163 (50 Ct./Anruf) an und nennen Sie das Stichwort "Fanbank" . Bitte geben Sie auch Ihren Namen, Alter und Ihre Telefonnummer an. Die Gewinner werden von der Commerzbank direkt informiert.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Axel Springer AG, der Commerzbank und des Deutschen Fußball-Bundes sind von der Teilnahme ausgeschlossen.