Das brisante Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli rückt näher. Die Hamburger sind gespalten. Welchem Klub drücken Sie die Daumen?
Hamburg. Derbyzeit in Hamburg: Das 131. Stadtduell zwischen den beiden Fußball-Bundesligisten Hamburger SV und dem FC St. Pauli spaltet die Bewohner der Hansestadt. Raute oder Totenkopf? Das ist die derzeit wohl am häufigsten gestellte Frage im Großraum der Elbmetropole. Zwischen Langenhorn im Norden, Lohbrügge im Osten, Rissen im Westen und Sinstorf im Süden werden auf den Dächern die Flaggen gehisst. Die Rivalität der beiden Traditionsvereine sorgt seit Jahrzehnten für Gesprächsstoff und gespannte Verhältnisse in Familien. Nun steht zum zweiten Mal in dieser Saison das direkte Duell an. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de) spielen die Rothosen in der Imtech-Arena gegen die Kiezkicker.
Wir wollen es genau wissen. In welchen Hamburger Stadtteilen dominiert welcher Verein? Ist die Gegend um die Reeperbahn in St. Pauli tatsächlich fest in Hand der FC-Fans? Wohnen in Stellingen wirklich mehr HSV-Anhänger? Schreiben Sie uns hier, für welchen Klub Ihr Herz schlägt und aus welchem Stadtteil Sie kommen. Wie die genaue Verteilung in Hamburg aussieht, erfahren Sie in der Sonnabendausgabe des Hamburger Abendblatts.