Am Sonnabend steigt das 150. Spiel in der Arena am Volkspark. Die HSV-Spieler glänzten unterdessen auch im Tonstudio.
Hamburg. Ob O2 World Hamburg oder vormals Color Line Arena - seit beinahe acht Jahren läuft der HSV Handball zu seinen Heimspielen in der Arena im Hamburger Volkspark auf. Am Sonnabend gegen Magdeburg bereits zum 150. Mal: Hallen-Jubiläum beim HSV. Die Geschichte des HSV Handball in seinem ‚Wohnzimmer‘ begann am 10. November 2002 mit einem 23:26 gegen die SG Wallau-Massenheim und dessen Trainer Martin Schwalb.
Zuletzt feierten die Hamburger ein klares 36:21 gegen die HSG Ahlen-Hamm. Zum Jubiläums-Spiel gastiert am morgigen Sonnabend ab 19.00 Uhr der dreimalige Europapokal der Landesmeister- und Champions League-Sieger SC Magdeburg in Hamburg. Der SCM kommt mit der Empfehlung des Sieges bei der SG Flensburg-Handewitt in die O2 World Hamburg.
Für das 150. Arena-Heimspiel kann HSV-Trainer Martin Schwalb auf den gleichen Kader wie im ersten Heimspiel am Mittwoch zurückgreifen. Stefan Schröder hat mit vier Toren einen erfolgreichen Belastungstest gegen die HSG Ahlen-Hamm absolviert und ist auch gegen Magdeburg mit von der Partie. Allein Krzysztof Lijewski (Schulter-OP) fällt gegen den Flensburg-Bezwinger weiterhin aus. „Der SCM hat mit dem Sieg bei der SG gleich im ersten Auftritt eine Marke gesetzt. Wir sind gewarnt, das wird morgen eine echte Nagelprobe für uns. Wir werden alles geben müssen und auch geben, um diese Aufgabe zu meistern“, weiß Martin Schwalb, der ergänzt: „Das Jubiläumsspiel in unserem Wohnzimmer und natürlich unsere Fans sind zwei Punkte, die uns dabei besonders motivieren.“
Bislang sind 8.000 Karten für das Duell der Elb-Städte verkauft. Die Tageskasse öffnet am Sonnabend zwei Stunden vor dem Anpfiff.
Neue HSV Handball-CD ab Sonnabend erhältlich
„Unser HSV“ – nach dem Titel der Vereinshymne des HSV Handball ist auch die neue CD benannt, die am Sonnabend im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Magdeburg vorgestellt wird. Das Album enthält ein Dutzend Lieder, die vereint, dass sie von Vince Bahrdt komponiert wurden und sich um Hamburg und den HSV Handball drehen. Von der Original-Version des „HSV Handball Song“, in dem auch die HSV-Profis zu hören sind, über die Maxi-Version von „Unser HSV“ bis hin zum Song „Wir sind Pokal“, der dem Album den Untertitel liefert, ist für jeden Fan etwas dabei.
Neben den Songs der Gruppe Mister Macho Y Los Muchos Machos um Vince Bahrdt und Lotto King Karl hat auch Bertrand Gille einen Track beigesteuert: „Tu Es Celle“. Per Sandström spielt zum Mister-Macho-Titel „Die Geilsten“ das Saxophon. Schließlich sind Orange Blue und Dennis Mazza auf dem Album vertreten, das ab morgen im Fan-Shop des HSV Handball bei Eingang E2 zum Preis von 14,90 € in den Verkauf geht. Eine Hörprobe zu „Unser HSV“ gibt es auf www. hsvhandball.com.