Vor dem Achtelfinale gegen England erreichte den Mittelfeldstar die Todesnachricht. Özils Vater wird an Trauerfeier teilnehmen.
Hamburg. Schwerer Schicksalsschlag für Deutschlands WM-Star Mesut Özil ! In der Nacht zu Freitag verstarb seine schwer erkrankte Oma Münevver Özil im nordtürkischen Bolu. Das berichten mehrere türkische Zeitungen übereinstimmend. Spielmacher Mesut Özil erfuhr am Morgen im DFB-Quartier in Pretoria von der Nachricht.
Bereits am Sonnabend, dem Tag vor dem Achtelfinal-Spiel gegen England, soll Münevver in Bolu beigesetzt werden. Vater Mustafa Özil wird an der Trauerfeier teilnehmen. Sohn Mesut wird dann in der Vorbereitungsphase auf den Kracher gegen die "Three Lions" stecken.
Entwarnung in Sachen Verletzung gab es beim Schützen des Siegtores gegen Ghana (1:0) bereits gestern. Der Mittelfeldmotor von Werder Bremen war kurz vor Ende der Partie umgeknickt, ist aber wieder voll einsatzfähig. Hoffentlich kann sich der erst 21-Jährige nach dem Todesfall auch voll auf Fußball konzentrieren. Wie es um die Blessuren von Jerome Boateng und Bastian Schweinsteiger steht, erfahren Sie hier:
+++ Auf zur Löwen-Jagd +++