Dirk Nowitzki unterzieht sich derzeit einem speziellen Fitnessprogramm. Seine Dallas Mavericks sind in der NBA auch ohne ihn erfolgreich.

Dallas. Es geht auch ohne Dirk Nowitzki: NBA-Champion Dallas Mavericks muss derzeit auf seinen deutschen Superstar verzichten, siegt aber trotzdem. Angeführt von einem überragenden Shawn Marion gewannen die Mavericks ihr Heimspiel gegen die Phoenix Suns mit 93:87. Forward Marion erzielte 29 Punkte und war damit der mit Abstand beste Mann auf dem Parkett. Grant Hill und Marcin Gortat steuerten für die Gäste aus Phoenix jeweils 19 Punkte bei.

Nowitzki unterzieht sich derzeit einem speziellen Fitnessprogramm und wird vermutlich auch noch die Heimspiele gegen Minnesota und Utah verpassen. "Ich war zunächst nicht begeistert. Aber ich kann im Moment ohnehin nicht helfen, da ist es besser für uns, wenn ich pausiere. Im Nachhinein war es ein Fehler, bei der EM zu spielen“, sagte Nowitzki. Die Texaner haben beide Spiele ohne Nowitzki siegreich gestalten können.

+++ Zwangspause für Nowitzki, Dallas siegt trotzdem +++

+++ 94:91-Sieg: Nowitzkis Mavericks schlagen die Utah Jazz +++

Weiter abwärts geht es für die New Orleans Hornets mit dem deutschen Nationalspieler Chris Kaman. Die Hornissen verloren ihr Heimspiel gegen die San Antonio Spurs mit 102:104. Kaman erzielte dabei lediglich sechs Punkte.