Nach dem Saisonfinale tritt das Team von Trainer Felix Magath am 12. Mai in Flensburg und einen Tag später in Büdelsdorf gegen Auswahlteams an.
Flensburg. Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 reist für zwei Testspiele nach Schleswig-Holstein. Vier Tage nach dem Saisonfinale tritt das Team von Trainer Felix Magath am 12. Mai in Flensburg gegen eine Stadtauswahl an. Einen Tag später ist eine Landesauswahl Gegner im Büdelsdorfer Eiderstadion. Die Partien eingefädelt hat Sportpresse-Nord-Geschäftsführer Jürgen Muhl. „Die Verträge sind unter Dach und Fach“, bestätigte Muhls Stellvertreter Holger Loose am Dienstag einen Bericht des „Flensburger Tageblatts“.
Das Spiel in Flensburg könnte als gutes Omen im Titelkampf der „Königsblauen“ mit dem FC Bayern München gewertet werden. Magath hatte für den vergangenen Sommer eine Partie mit seinem damaligen Club VfL Wolfsburg in Flensburg vereinbart – und war als Meister angereist. Auch im Falle des Titelgewinns würde Schalke nach Schleswig-Holstein kommen, sagte Magaths Geschäftsführer-Assistent Ronny Gersch.