Drei Monate nach der Enthüllung seiner Sex-Affären ist der erfolgreichste Golfsportler zurück im Rampenlicht.
New York. Golf-Superstar Tiger Wodds befindet sich auf einem aufsteigenden Ast. Nachdem er Anfang Februar bereits die Therapie gegen Sex-Sucht beendet hat, will der 34-Jährige nun auch wieder in die Öffentlichkeit treten. Am Freitag gibt der US-Weltranglistenerste, nach dreimonatiger Abschottung von der Außenwelt, am Sitz der US-PGA-Tour in Ponte Vedra Beach vor einem ausgewählten Kreis von Journalisten eine Stellungnahme zu seinem Privatleben, zur Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen ab.
Ob der 14-malige Major-Sieger bei dem live übertragenen Auftritt bereits einen Termin für seine Rückkehr auf die Tour nennt, ließ sein Agent Mark Steinberg offen. Steinberg wies allerdings darauf hin, dass Woods lediglich eine Erklärung abgeben und keinerlei Fragen beantworten werde.
Woods hatte im Dezember nach Bekanntwerden mehrerer Affären und der daraus entstandenen Krise in seiner Ehe mit der Schwedin Elin Nordegren eine unbefristete Turnier-Pause angekündigt. Seither äußerte sich der 34-Jährige, der aufgrund der Affäre mehrere Sponsoren verloren und inzwischen auch eine Therapie zur Behandlung seiner Sex-Sucht absolviert hat, nicht mehr in der Öffentlichkeit.