Reform: Von der nächsten Champions-League-Saison an - mit 24 statt bisher 32 Klubs - soll es für die Halbfinalteilnehmer ein Final Four geben. Als Austragungsorte haben sich für 2010 und 2011 Berlin und Köln beworben. Wahrscheinlich erhält die Berliner O2 World den Zuschlag. 2012 könnte die Endrunde nach den Plänen des europäischen Verbandes EHF in der Olympiastadt London gespielt werden.
Respekt: Die lokale Tageszeitung "El Día" schrieb nach der Begegnung über HSV-Kreisläufer Bertrand Gille: "Er mag vielleicht eine angebrochene Rippe haben, seine Hände und Füße aber funktionierten perfekt." Vor dem Spiel hatte Ciudad Real darauf bestanden, dass die dänischen Schiedsrichter den Brustpanzer Gilles überprüfen. Die Unparteiischen akzeptierten das Kunststoffkorsett. Gille: "Ich hätte auch ohne diesen Schutz gespielt."
Redner: Für das Bundesligaspiel am Dienstag gegen Balingen-Weilstetten (20.15 Uhr, Color-Line-Arena) hat der HSV bisher 7100 Karten verkauft. Weil Marco Heinsohn verhindert ist, vertritt ihn Schauspieler Marek Erhardt (39) zum dritten Mal als Hallensprecher.
Reverenz: HSV-Trainer Martin Schwalb feiert heute seinen 46. Geburtstag. Glückwunsch! "Es wird ein Tag der Arbeit", ahnt Schwalb.