Lotto King Karl ist kult - in Hamburg und vor allem für die HSV-Fans. Exklusiv auf abendblatt.de schreibt der Sänger über das Schlagerspiel des HSV gegen den FC Bayern. Er ist sicher: Heute kassieren die Bayern eine Niederlage.

Die Vereine werden wohl künftig alle sechs Monate neue Mannschaftsfotos herausbringen müssen, denn auch in diesem "Transferfenster" (wer putzt die eigentlich, seit "General" Hitzfeld Nationaltrainer der Schweiz ist?) wurde wieder fleißig gewechselt! Besonders ärgerlich für unseren HSV: Ivica Olic geht im Sommer ablösefrei zu den Bayern und hinterlässt hier eine Lücke, die entweder Paolo Guerrero schließen kann, oder für die man einen Teil der opulenten Ablösesumme für Nigel de Jong nutzen muss!

Zu Olic: Ich bin sicher, dass er sich bis zum letzten Spieltag für den HSV zerreißen wird blöderweise ist er aber am nächsten ausgerechnet gegen seinen künftigen Club gesperrt. Werden da Erinnerungen an die schlimme "Verletzung" von Bouhlarouz wach? Eigentlich (wie damals) kaum vorstellbar, sicher ist aber grundsätzlich, dass ein hoch und demnächst noch höher bezahlter Profi ohnehin weiß, dass man Gegner weder schlägt noch in die Augen greift und besonders nicht, wenn Publikum und Kameras direkt daneben stehen! Aber vielleicht wiederholt sich ja auch eine Geschichte aus grauer Vorzeit, als Lothar Matthäus im Endspiel des DFB-Pokals für seinen damaligen Arbeitgeber Gladbach gegen seinen künftigen aus München einen Elfer verschoß: Ivi hat also möglicherweise noch Gelegenheit, für den HSV gegen die Bayern zu glänzen und gleichzeitig aus der Geschichte zu lernen und zu treffen!

Anders verhält es sich mit seinen Chancen, künftig weiterhin viele Spiele und Tore zu erleben, denn die Konkurrenz in München ist stark. Besonders Landon Donovan ist ein bemerkenswerter Wechsel: in Leverkusen gescheitert und dann in der MLS ein großer Star geworden und jetzt im Münchner Angriff "3. Mann" nach Klose und Toni und vor dem ebenfalls im Sommer wechselnden Lukas Podolski. Interessant ist dabei, dass "Poldi" sich tatsächlich gegen sportliche Perspektiven entschieden hat und für sein Herz. Schade, dass er nicht nach Hamburg kommt aber auch wieder gut, dass es mal nicht nur ums Geld geht diese Erfahrung hat er ja außerdem bereits gemacht. Auffallend bei Donovan hingegen ist auch, dass er wie der ebenfalls im Winter gewechselte David Beckham von LA Galaxy kommt. Donovan will in München bleiben und Beckham angeblich in Mailand entdecken da europäische Spitzenclubs ein neues Feld für Spielerkäufe?

Bei Nigel de Jong verhält es sich etwas anders: Er wäre gern in Hamburg geblieben, wollte aber immer nach England: Nun kann er beim Aufschwung eines ehemaligen "Arbeiterclubs" dabei sein, was sicher spannend ist, und beschert gleichzeitig dem HSV eine Menge Geld irgendwie macht das alles verständlicher, denn man muss als Fan wohl einsehen, dass Profifußball nun mal so ist! Wenn Ihr mich fragt: Ich bin sicher, dass Ivi und Nigel aber immer eine kleine Raute im Herzen tragen werden!

Ansonsten ist bemerkenswert, dass Sanogo nach Hoffenheim wechselt (wissen die was, was keiner weiß?) und Sabine Christiansen möglicherweise zu SAT1! Und was macht der HSV mit seinem Geld? Ich bin sicher, man wird die richtigen Entscheidungen treffen! Und um noch ein paar neue Namen ins Spiel zu bringen: Rudi Assauer ist wieder auf dem Markt (bundesligaerfahren, aber vielleicht etwas zu alt), Oliver Pocher (ehemaliger Nationaltrainer und spieler Sansibars) hört bei Harald Schmidt auf und Prinz Harry (jung und international erfahren) hat von Chelsy die Freigabe erhalten das wäre doch was! Eines steht für mich fest: Die Bayern können sich doch immer noch am besten selbst schlagen...

Außer heute, da schlagen wir sie!