Der 1. FC Nürnberg empfängt den FC Augsburg im Kampf um den letzten Startplatz in der ersten Bundesliga. Verfolgen Sie das Spiel hier live!

Nürnberg. Augsburg wittert die große Chance, Nürnberg droht die große Krise. Das erste Relegationsspiel um den letzten verbleibenden Platz in der ersten Bundesliga steht an und beide Teams wollen sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Augsburg verschaffen.

1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0

Herzlich willkommen zum Liveticker bei abendblatt.de

90.+3 Minute: Abpfiff! Nürnberg gewinnt das erste Spiel.

90. Minute: Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute: Wechsel bei Augsburg: Stefan Buck kommt für Ibrahima Traore.

86. Minute: Gündogan beibt nach einem eigentlich harmlosen Foul liegen und muss behandelt werden. Er wird vom Platz getragen, Mintal kommt für ihn in die Partie. Der anschließende Freistoß von Ottl setzt oben auf dem Tornetz auf.

85. Minute: TOR! 1:0! Die Führung für den Club ist nicht unverdient. Eine Freistoßflanke von Marcel Risse kann Christian Eigler per Kopf aufs Tor lenken. Simon Jentzsch ist machtlos.

79. Minute: Auch Nürnberg wechselt nun: Marcel Risse kommt, Mike Frantz muss runter.

70. Minute: Wechsel beim FCA: Marcel Ndjeng muss vom Platz, Elton da Costa kommt ins Spiel.

69. Minute: Simon Jentzsch hält den FCA weiter im Rennen: Diesmal steht Eigler kurz vor ihm und zieht ab und der Torhüter kann erneut parieren.

67. Minute: Bunjaku vergibt! Albert Bunjaku tritt an und schießt den Ball in Richtung des linken unteren Ecks. FCA-Keeper Simon Jentzsch ist aber zur Stelle und faustet den Ball ins Toraus.

66. Minute: Elfmeter für den 1. FC Nürnberg! Choupo-Moting dribbelt im Strafraum und De Roeck kann ihn nur durch einen starken Zupfer am Trikot stoppen, der die HSV-Leihgabe zu Fall bringt.

64. Minute: Jetzt geht es rund auf dem Rasen - aber nicht fußballerisch: Pinola und Thurk geraten aneinander und schubsen sich hin und her. Es dauert eine Weile, ehe die beiden Streithähne getrennt werden können. Beide sehen nur gelb. Zuvor hatte De Roeck für ein Foul gelb gesehen und war Auslöser der Meinungsverschiedenheit.

56. Minute: Durchatmen beim FC Augsburg! Albert Bunjaku kommt nach einer Ecke zum Kopfball und prüft Simon Jentzsch, der aber richtig steht und den Ball abwehren kann. Auch in den Nachschuss kann er sich reinwerfen.

46. Minute: Es geht weiter!

45. Minute: Ohne Nachspielzeit bittet Rafati zur Pause. Es ist Halbzeit!

41. Minute: Nürnberg macht zwar mehr, hat aber kaum klare Torchancen. Gegen die konterstarken Augsburger müssen sie konzentriert bleiben.

35. Minute: Da Nürnberg bereits im letzten Jahr die Relegation erfolgreich absolvierte, sollte deshalb eigentlich einen Vorteil haben. Nutzen konnten sie diesen aber bisher nicht.

25. Minute: Albert Bunjaku hatte die erste Chance für den Club: Er kann den Ball am Fünfmeterraum annehmen und sich drehen, Reinhardt kommt aber gerade noch rechtzeitig angeflogen und wehrt den Schuss ab.

22. Minute: Guter Angriff des FCA: Bellinghausen spielt einen langen Ball in den Strafraum, den Baier per Volley in die Mitte auf Thurk legt. Doch der Angreifer kommt mit dem Kopf nicht ganz an den Ball und die Gefahr ist vorüber.

16. Minute: Der Anfangsdruck von Nürnberg ist wie weggeblasen. Beide Teams sind momentan gleichauf und auch Nürnberg lässt es ruhiger angehen.

9. Minute: Die erste echte Chance des Spiels hat aber der Augsburger Daniel Baier, der nach einer Ecke aus rund 18 Metern schießt und das Tor nur im Zentimeter verfehlt.

5. Minute: Nürnberg startet mit viel Elan und viel Tempo in das Spiel. Augsburg kann ich bisher gar nicht befreien. Der Club will es wissen.

1. Minute: Das Spiel beginnt, Augsburg hat Anstoß.

Dieter Hecking und der 1. FC Nürnberg will im Heimspiel in Franken vorlegen. Sie haben den Druck, Augsburg kann entspannt aufspielen.


Die Aufstellungen

1. FC Nürnberg: 1 Schäfer - 16 Judt, 5 Wolf, 6 Maroh, 25 Pinola - 22 Gündogan, 23 Ottl, 17 Frantz - 8 Eigler, 10 Bunjaku, 14 Choupo-Moting. - Trainer: Hecking

FC Augsburg: 1 Jentzsch - 15 Reinhardt, 5 Möhrle, 6 de Roeck, 8 Bellinghausen - 2 Hegeler, 24 Brinkmann - 26 Baier, 16 Traore - 27 Thurk, 20 Ndjeng. - Trainer: Luhukay

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)

Zuschauer: 49 000 (ausverkauft)

Tore: 1:0 Eigler (85.)