Hamburg. Ehemaliger St.-Pauli-Trainer Holger Stanislawski beschert Titelverteidiger BU im Hamburger Amateurpokal den Hit gegen Buchholz 08.
Ein reines Oberligaduell zog der frühere St.-Pauli-Trainer Holger Stanislawski als „Glücksfee“ bei der Auslosung des Pokalviertelfinals im Oddset-Pokal in seinem Supermarkt in Winterhude aus dem Lostopf: Titelverteidiger Barmbek-Uhlenhorst trifft daheim auf Buchholz 08. „Das ist ein echter Kracher“, fand Stanislawski. „Ein tolles Viertelfinale“, freute sich Barmbeks Edelfan Detlef Grandt auf das erste Pflichtspiel im neuen Stadion an der Dieselstraße. Beide Clubs sind seit langen Jahren miteinander befreundet.
Noch zwei Nachholspiele
Schon einmal Oberliga testen kann der Wedeler TSV. Der Tabellendritte und Aufstiegsanwärter in der Landesliga Hammonia empfängt Oberligaaufsteiger Concordia. Zwei Duelle hängen noch von Nachholspielen im Achtelfinale ab. Süd-Bezirksligist TSV Neuland spielt gegen den Sieger des Duells TSV Uetersen (Landesliga Hammonia) gegen Altona (Oberliga). Oberligist Curslack-Neuengamme darf daheim gegen den Gewinner der Partie des Oberligisten SV Rugenbergen gegen Regionalligist Norderstedt ran. Das Viertelfinale soll am 7. Februar ausgespielt werden.