Ahrensburg. Die beiden Männer wollten sich Zugang zu den Räumen eines Maschinenbaubetriebs in Ahrensburg verschaffen. Doch dazu kam es nicht mehr.
Die Polizei hat am Dienstagabend, 10. Dezember, in Ahrensburg auf frischer Tat zwei Männer festgenommen, nachdem diese versucht hatten, in die Räume eines Maschinenbaubetriebs an der Carl-Backhaus-Straße im Gewerbegebiet Beimoor Süd einzubrechen. Gegen 20.20 Uhr hätten Zeugen gemeldet, dass sich mindestens zwei Tatverdächtige an einem Gewerbeobjekt zu schaffen machten, so Polizeisprecher Timo Knorr.
„Die alarmierten Beamten konnten auf dem Firmengelände einen 18-jährigen Mann aus Hamburg vorläufig festnehmen“, sagt Knorr. Im Laufe der weiteren Fahndung sei schließlich auch ein 24-Jähriger aufgegriffen und in Gewahrsam genommen worden. Ob dieser in Verbindung mit dem versuchten Einbruch stehe, werde gegenwärtig noch ermittelt.
Die beiden Tatverdächtigen seien zum Polizeirevier Ahrensburg gebracht worden. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck seien die beiden Männer mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gekommen.