Ahrensburg/Bargteheide. Täter schlagen in Ahrensburg und Bargteheide zu. In einem Fall scheitern sie, in zwei weiteren sind sie erfolgreich. Zeugen gesucht.
Die Einbruchserie im Kreis Stormarn reißt nicht ab. Insbesondere Ahrensburg steht immer wieder im Fokus der Täter. Am Mittwoch, 20. November, waren Kriminelle in der Siedlung am Hagen auf Beute aus. Im Finkenweg versuchten die Täter, sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den Innenräumen eines Einfamilienhauses zu verschaffen. Es gelang ihnen jedoch nicht, das Fenster zu öffnen. Nach Angaben der Polizei liegt das Zeitfenster für die Tat zwischen 9.30 und 23.15 Uhr.
Zwei Straßen weiter waren Einbrecher erfolgreicher. Im Starweg kam es zu einem vollendeten Einbruch. In der Zeit zwischen 16.15 und 21 Uhr drangen Kriminelle über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Zu der Art der Diebesbeute und der Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.
Einbruchserie in Stormarn reißt nicht ab – Einfamilienhäuser bevorzugt
In Bargteheide brachen der oder die Täter in Abwesenheit der Bewohner ein Einfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße ein. Sie machten sich zwischen 14.30 und 20.15 Uhr an der Terrassentür zu schaffen. Es gelang ihnen, sie aufzuhebeln und ins Gebäudeinnere vorzudringen. Dann durchwühlten sie die Räume auf der Suche nach möglicher Beute. Auch in diesem Fall kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über die Höhe des entstandenen Schadens oder die Art der Diebesbeute treffen
Auch interessant
- Sperrung auf Linie RB82: Noch bis März keine Züge zwischen Oldesloe und Segeberg
- Streit ist ihr Hobby: Schiedsleute in Glinde scheuen keinen Konflikt
- Trickdieb zockt Hamburger Ex-Bundestagsabgeordneten Jürgen Klimke ab
Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Wer am Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der jeweiligen Tatorte beobachtet hat, kann sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 04102/809-0 oder per E-Mail an Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de in Verbindung setzen.