Großhansdorf/Trittau. Kriminelle schlagen in Großhansdorf und Trittau zu. Einmal scheitern sie an der Tür. Der Sachschaden ist dennoch groß.
Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in Großhansdorf und Trittau zugeschlagen. In Großhansdorf nutzten die Kriminellen nach Angaben der Polizei am Dienstag, 5. November, zwischen 11 und 12.30 Uhr die kurze Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Am Brink aus, um unbemerkt ein Fenster aufzubrechen. Welche Beute die Kriminellen machten, sei noch unklar.
In Trittau blieb es laut Polizei bei einem Einbruchsversuch. Die Täter scheiterten demnach, als sie am Mittwoch, 6. November, zwischen 16 und 18.30 Uhr versuchten, die Terrassentür des Einfamilienhauses am Bestmannweg aufzubrechen. Auch hier nutzten die Einbrecher den Ermittlern zufolge die kurze Abwesenheit der Bewohner, um zuzuschlagen. Die hätten bei ihrer Rückkehr Beschädigungen an der Terrassentür festgestellt. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Schaden an der Tür in Höhe von rund 1000 Euro.
Polizei Stormarn: Kriminelle schlagen in Großhansdorf und Trittau zu
In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Ahrensburg und sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04102/80 90 oder der E-Mail-Adresse Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de entgegen.