Ahrensburg. Anwohner der Bildungseinrichtung in Ahrensburg werden auf das Duo aufmerksam. Polizei kann die jungen Täter auf frischer Tat fassen.

Die Polizei hat in Ahrensburg am Sonntag, 10. November, einen jungen Mann und eine junge Frau festgenommen. Das Duo war nach Angaben eines Sprechers zuvor in die Räume der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten am Reesenbüttler Redder eingebrochen.

Am späten Sonntagabend seien Anwohner auf die Einbrecher aufmerksam geworden und hätten die Polizei alarmiert. Die Beamten hätten das Duo noch auf dem Schulgelände antreffen und vorläufig festnehmen können. Es handelt sich demnach um eine 18-Jährige aus Ahrensburg und einen 21 Jahre alten Norderstedter.

Polizei Ahrensburg: Junge Täter auf frischer Tat festgenommen

Ersten Erkenntnissen zufolge seien die beiden in die Schule gelangt, indem sie eine Tür aufgebrochen hätten. Die Tatverdächtigen seien mangels Haftgründen nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Die Kriminalpolizei in Ahrensburg habe die Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen besonders schweren Fall eines Diebstahls aufgenommen.