Reinbek. Bei Unfall in Reinbek an der Kreuzung Hamburger Straße und Bergstraße lösen die Airbags aus. Notarzt versorgt Fahrer und Beifahrerin.

Am Sonnabend, 19. Oktober, ist es in den frühen Abendstunden zu einem Auffahrunfall in der Reinbeker Innenstadt gekommen. Der Fahrer eines schwarzen Peugeots mit Ratzeburger Kennzeichen befuhr gegen 18.30 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung der Hamburger Straße. Im Bereich der Ampelkreuzung an der Hamburger Straße und der Bergstraße bremste er nicht rechtzeitig und fuhr mit seinem Pkw auf einen Seat Cupra auf.

Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags des Peugeot auslösten und dessen komplette Front stark beschädigt wurde. Die Rotlichtanlage war zu dieser Zeit in Betrieb. Die Polizei Reinbek sperrte den Unfallort ab. Bei dem Auffahrunfall wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin verletzt. Weitere Verletzte gab es nicht.

Polizei Reinbek: Peugeot kracht an Ampelkreuzung in Reinbek in Seat

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden Insassen des Peugeots vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wie viele Menschen sich zum Unfallzeitpunkt in dem Seat befunden haben und wie groß die Schäden an dem Fahrzeug sind, dazu machte die Polizei keine Angaben.

Auch interessant

Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei Reinbek, zwei Rettungswagen und der Notarzt waren im Einsatz.