Bad Oldesloe. 57-Jähriger aus Bad Oldesloe öffnet den Tätern nichtsahnend die Tür und wird in seinem Haus niedergeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
In Bad Oldesloe ist ein 57-Jähriger in seinem eigenen Haus von zwei Männern brutal überfallen worden. Am Mittwoch, 2. Oktober, gegen 10.30 Uhr, hätten die Unbekannten an der Tür des Reihenhauses an der Straße Stoltenrieden geklingelt, so die Polizei. Einer von ihnen habe ein Paket in den Händen gehalten. Der Bewohner habe den vermeintlichen Paketboten nichtsahnend geöffnet.
In diesem Moment sei der Oldesloer in sein Haus gedrängt und von einem der Männer mit einem nicht näher bestimmten Schlagwerkzeug attackiert worden. Der andere Räuber habe in der Zwischenzeit das Obergeschoss durchwühlt. Nach wenigen Minuten seien die Männer geflüchtet und hätten den 57-Jährigen verletzt zurückgelassen. Dieser habe anschließend ärztlich versorgt werden müssen. Angaben zu einer möglichen Beute macht die Polizei nicht.
Polizei: Brutale Räuber geben sich als Paketboten aus
Die Ermittler haben eine Beschreibung der beiden Räuber veröffentlicht. Der eine Mann, der das Paket gehalten habe, war demnach etwa 1,60 Meter groß und habe ein schwarzes Cap getragen. Der zweite Täter habe eine dunkle Hautfarbe gehabt, sei etwa 1,90 Meter groß gewesen und habe fließend Deutsch gesprochen. Beide Männer seien etwa 30 Jahre alt gewesen und hätten schwarze Jacken getragen.
Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe sucht Zeugen, die zur Tatzeit an der Straße Stoltenrieden auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04531/50 10 zu melden.