Ammersbek. Fast zeitgleich machen sich Unbekannte auch an einer Apotheke im Ortsteil Lottbek zu schaffen. Sind es dieselben Täter?

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 5. und 6. September, in die Räume eines Pflegedienstes in Ammersbek eingebrochen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter zwischen 21 Uhr und 5.05 Uhr Zugang zu dem Gebäude an der Georg-Sasse-Straße im Ortsteil Lottbek, indem sie ein Fenster aufbrachen. Die Kriminellen nahmen Bargeld in noch unbekannter Höhe mit.

Fast zeitgleich hat es laut den Ermittlern in unmittelbarer Nähe einen weiteren Einbruchsversuch gegeben. Zwischen 19.15 Uhr und 8.30 Uhr versuchten Unbekannte demnach, durch ein Fenster in eine Apotheke an der Hamburger Straße einzudringen. Der Versuch sei misslungen, weil das Fenster standgehalten habe. Die Täter seien unverrichteter Dinge geflüchtet.

Polizei Stormarn: Nach Einbruch bei Pflegedienst in Ammersbek werden Zeugen gesucht

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt und es sich möglicherweise um dieselben Täter handelt, ist unklar. Die Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04102/80 90 und per E-Mail an die Adresse Ahrensburg.kpst@polizei.landsh.de entgegen.