Reinbek. VW Polo und VW T-Cross kollidieren auf Kreuzung Möllner Landstraße/Haidkrugchaussee. Schuldiger steht bereits fest.
Bei einem Unfall in Reinbek sind am Montagnachmittag, 26. August, drei Menschen verletzt worden. Ein schwarzer VW Polo und ein grauer VW T-Cross waren gegen 16.30 Uhr auf der Kreuzung Möllner Landstraße/Haidkrugchaussee im Stadtteil Neuschönningstedt kollidiert.
Nach Angaben der Polizei war die Ampelanlage an der Kreuzung zum Zeitpunkt des Unfalls wegen eines technischen Defekts außer Betrieb. Ein 24-Jähriger aus Reinbek sei mit dem Polo aus Richtung Oher Weg kommend auf der Haidkrugchaussee über die Kreuzung gefahren. Im T-Cross, der auf der Möllner Landstraße aus Witzhave kommend nach Neuschönningstedt unterwegs war, saßen eine 37 Jahre alte Frau aus Glinde und ihr 47 Jahre alter Beifahrer.
Polizei Reinbek: Ausgefallene Ampel verursacht Unfall mit drei Verletzten
Der 24-Jährige habe das Vorfahrt-gewähren-Zeichen, das bei einem Ampelausfall gilt, missachtet und der Glindern die Vorfahrt genommen. Diese konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die Kreuzung musste für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden.