Stapelfeld. Motorradfahrer (46) bei Unfall an A1-Anschlussstelle Stapelfeld schwer verletzt. Beide Beteiligten wollen Grün gehabt haben. Zeugen gesucht.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Alten Landstraße in Stapelfeld am Sonnabend, 24. August, sucht die Polizei nun Zeugen. Gegen 21.30 Uhr waren unweit der A1-Anschlussstelle Stapelfeld ein VW T-Roc und ein Motorrad ineinander gekracht. Der 46 Jahre alte Biker aus Hamburg wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist weiterhin unklar. Im Fokus der Ermittlungen steht nun die Ampelschaltung an der Kreuzung zur Autobahnauffahrt.

Der Polizei zufolge saß am Steuer des VW ein 25-Jähriger, ebenfalls aus Hamburg, der von Rahlstedt in Richtung Braak unterwegs war. Er habe sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet, um auf die A1 in Richtung Hamburg zu fahren. Der 46-Jährige sei ihm mit seinem Motorrad aus Richtung Braak entgegengekommen. Als der VW abbog, sei es zum Zusammenprall gekommen.

Polizei Stormarn: VW kollidiert am A1-Anschluss Stapelfeld mit Motorrad

Beide Unfallbeteiligten gaben laut Polizei an, die Ampel habe ihnen Grün angezeigt. Die Polizeistation Großhansdorf sucht deshalb nun Zeugen des Vorfalles, die insbesondere Angaben zu der Ampelschaltung machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04102/456 50 zu melden.