Bargteheide. Auto donnert im Baustellenbereich am Kreuz Bargteheide in Absperrbaken und landet auf dem Dach. Notarzt versorgt den Steuermann.
Die Front abgerissen, geöffnete Airbags, zerplatze Scheiben, jede Menge Trümmerteile auf der Fahrbahn und ein Auto, das auf dem Dach liegt: So sah es in der Nacht zum Sonnabend auf der Autobahn 1 am Kreuz Bargteheide aus. Ein blauer Fort Fiesta mit NOM-Kennzeichen, was für den Landkreis Northeim in Niedersachsen steht, war in Richtung Süden unterwegs. Im Baustellenbereich raste er in die Absperrbaken, überschlug sich. Der Mann am Steuer wurde dabei verletzt, vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Er war nicht eingeklemmt. In den Unfall involviert, der sich gegen 1.50 Uhr ereignete, war auch ein hellblauer SUV mit einer Familie, darunter zwei Kinder. Sie kam mit dem Schrecken davon.
Beim hellblauen SUV knickte eine Achse nach hinten
Warum der Ford von der Spur abkam, ist bislang ungeklärt. Ebenso, ob der SUV, der an der Leitplanke zum Stehen kam, diese touchierte beim Bremsvorgang und darüber hinaus auf den Fiesta auffuhr. Das sagte die Autobahnpolizei Bad Oldesloe auf Nachfrage dieser Redaktion. Das Fahrzeug wurde ebenfalls stark beschädigt, unter anderem knickte eine Achse nach hinten. Ein Abschlepper wurde gerufen und entfernte die Autos. Bei dem Unfall wurden mehrere Baken zerstört. Neben der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe und zwei Rettungswagen im Einsatz.