Bad Oldesloe. Andere Autofahrer alarmieren Polizei. Die stoppt 47 Jahre alten VW-Golf-Fahrer auf A1 bei Oldesloe – und erlebt eine Überraschung.

Ein 47 Jahre alter Stormarner ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 1. und 2. August, total betrunken auf der Autobahn unterwegs gewesen. Anderen Autofahrern war der auf der A1 in Richtung Hamburg fahrende VW Golf in der Nähe von Bad Oldesloe aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war und häufig abrupt abbremste. Die Zeugen alarmierten gegen 23.30 Uhr die Polizei.

Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Bad Oldesloe konnten den VW Golf wenig später kurz hinter der Anschlussstelle Bad Oldesloe anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Mann am Lenkrad offensichtlich Alkohol getrunken hatte.

Polizei erwischt VW-Golf-Fahrer mit 2,3 Promille auf A1

Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 47-Jährige keinen Führerschein hat.

Der Stormarner wird sich unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.