Ahrensburg. Regierungschef macht doppelt Wahlkampf: Bundestags- und Bürgermeisterkandidat sind am Freitag, 17. September, dabei.

Unterstützung aus Kiel für Stormarner Wahlkämpfer: Am Freitag, 17. September, wird Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) nach Ahrensburg kommen. Dort will er auf dem Rondeel für Gespräche zur Verfügung stehen.

Der Besuch hat natürlich einen Anlass: Es ist Wahlkampf, und das in Ahrensburg sogar doppelt. Denn am 26. September wird nicht nur ein neuer Bundestag, sondern auch ein neuer Bürgermeister für Ahrensburg gewählt. Und so werden natürlich die beiden regionalen Kandidaten den Regierungschef aus Kiel begleiten.

Rundgang durch die Innenstadt geplant

Das ist zum einen Thomas Peters, Direktkandidat der CDU für den Bundestagswahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd), und zum anderen Thomas Schreitmüller, der neuer Verwaltungschef in Ahrensburg werden möchte. Schreitmüller ist zwar nicht (mehr) CDU-Mitglied, wurde aber von der Partei als Bürgermeisterkandidat nominiert.

Die Veranstaltung auf dem Rondeel soll um 15.45 Uhr beginnen. Im Anschluss ist zudem ein Rundgang durch die Ahrensburger Innenstadt geplant.