Brande-Hörnerkirchen. Um kurz nach 13 Uhr krachte es auf der Barmstedter Straße in Brande- Hörnerkirchen: Was über den Unfallhergang bisher bekannt ist.
Der Schulbus Hörnerkirchen ist am Freitagnachmittag in einen Auffahrunfall verwickelt worden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug war erst für in diesem Jahr angeschafft worden.
Nach Polizeiangaben sei der Unfall um kurz nach 13 Uhr auf der Barmstedter Straße in Brande- Hörnerkirchen passiert. Der 26- jährige Fahrer eines Sprinters sei offenbar kurz unaufmerksam gewesen, als er kurz vor dem Ortsausgang auf den Schulbus auffuhr.
Unfall mit Schulbus: Verletzt wurde niemand
Glücklicherweise befanden sich in dem Kleinbus keine Kinder. Der Fahrer des Kleintransporters, als auch die Busfahrerin blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Vorsorglich kam ein Rettungswagen an die Einsatzstelle, die Helfer konnten jedoch, ohne jemanden groß untersuchen zu müssen, wieder abrücken.
Lesen Sie auch
Der Sprinter erlitt bei dem Auffahrunfall einen Totalschaden. Ob auch der Schulbus nicht mehr zu retten ist, konnte noch nicht gesagt werden.