Kollmar. Transporter schießt in den Abendstunden bei Kollmar über Kreisverkehr hinaus. Der verletzte Fahrer hat eine Erklärung für den Crash.

Zu einem schweren Unfall ist es in den Abendstunden in Kollmar (Kreis Steinburg) gekommen: Dort ist ein Transporter über einen Kreisverkehr hinausgerast und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde bei dem heftigen Crash nur leicht verletzt.

Der schwere Unfall auf der Bundesstraße 431 ereignete sich am Montagabend gegen 19 Uhr. Der 54 Jahre alte Fahrer des Transporters war auf der B431 aus Richtung Glückstadt kommend in Richtung Elmshorn unterwegs.

Fahrer gibt an, dass die Bremsen des Sprinters versagt haben sollen

Laut seiner Aussage sollen die Bremsen des Sprinters versagt haben, weshalb er über den Kreisverkehr hinausschoss und erst an einem Baum auf der Mittelinsel zum Stillstand kam. Weil der Mann über Schmerzen klagte, schickte die Rettungsleitstelle in Elmshorn einen Krankenwagen zur Unfallstelle.

Mehr zum Thema

Der Transporter-Fahrer kam nach einer Erstversorgung vor Ort vorsichtshalber in ein Krankenhaus. Die Polizei stuft die Verletzungen als leicht ein. Der Transporter erlitt bei dem schweren Aufprall einen Totalschaden.

Demolierter Sprinter wird von Abschleppdienst geborgen

Ein Abschleppdienst rückte an, um das demolierte Fahrzeug abzutransportieren. Der Kreisverkehr blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zum Teil gesperrt.