Bönnningstedt. In einer Kurve verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Vier Menschen erleiden Verletzungen – auch ein Hund muss in Behandlung.
Bei einem schweren Unfall in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) haben sich am Freitagabend drei Erwachsene und ein Kind Verletzungen zugezogen. Ein Mitarbeiter der Leitstelle West bestätigte, dass wohl drei Fahrzeuge zusammengeprallt waren, zwei davon frontal.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr an der Norderstedter Straße. Abendblatt-Informationen zufolge geriet eines der Fahrzeuge in einer Kurve in den Gegenverkehr. Dort prallte das Auto mit zwei weiteren zusammen.
Frontal-Unfall in Bönningstedt: Drei Erwachsene und Kind verletzt
Vier Menschen, darunter das Kind, wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes leicht verletzt. Laut Leitstelle wurden sie in naheliegende Krankenhäuser gefahren. Auch ein Hund soll Verletzungen erlitten haben. Ersthelfer brachten das Tier zu einem Veterinär.
Mehr aktuelle Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein
- Große Polizei-Aktion gegen Einbrecher: Neun Verdächtige in Hamburg festgenommen
- Berauschter Fahrer baut Unfall vor den Augen der Polizei
- 271 Verstöße: Polizei stoppt Raser-Rambos und Wildparker vor Pinnebergs Schulen
Der Unfall hatte massive Auswirkungen auf den Verkehr an der Norderstedter Straße, die zwischen Bönningstedt und Garstedt verläuft: Sie wurde voll gesperrt.