Pinneberg. Ohne Vorwarnung stoßen zwei Täter den Mann bei seinem Halt in der Kreisstadt vom Rad. Mit roher Gewalt gelangen sie an ihre Beute.

Auf offener Straße haben zwei Männer in Pinneberg einen 35-jährigen Hamburger überfallen. Sie hatten es auf das Fahrrad und den Rucksack des Opfers abgesehen. Der brutale Raub ereignete sich am späten Dienstagabend an der Mühlenstraße.

Kurz vor 23.30 Uhr traten die Täter an das aus Hamburg stammende Opfer heran. Der 35-Jährige hatte nach eigener Aussage seine Fahrt kurz an der Mühlenstraße, auf Höhe der Straße An der Mühlenau, unterbrochen.

Zwei Täter stoßen Mann zu Boden und schlagen auf ihn ein

In diesem Bereich kamen die beiden Männer auf ihn zu und stießen ihn laut Polizeiangaben plötzlich und ohne Vorwarnung zu Boden. Im Anschluss schlugen sie mehrfach auf ihr am Boden liegendes Opfer ein. Anschließend entwendeten sie den dunklen Rucksack des Mannes und sein blau-schwarzes Mountainbike der Marke Newmen.

Mit seiner Beute flüchtete das Räuber-Duo in Richtung Oeltingsallee. Der Hamburger, der mit leichten Verletzungen davonkam, alarmierte sofort die Polizei. Eine Fahndung im Umfeld des Tatortes nach den Tätern blieb erfolglos.

Mehr zum Thema

Die beiden Räuber sind etwa 18 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, sie trugen dunkle Kleidung. Eine der Männer trug eine Jeans sowie eine dunkelgrüne Jacke oder Pullover. Diese Person hatte das Gesicht verdeckt. Weitere Angaben zu den Tätern liegen nicht vor

Nach Raubüberfall: Kripo Pinneberg sucht Zeugen

Die Ermittler der Kripo Pinneberg hoffen auf weitere Zeugen, denen die beschriebenen Männer vor oder nach der Tat im Umfeld der Mühlenstraße oder anderswo im Stadtgebiet aufgefallen sind. Möglicherweise gibt es auch Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet haben. Hinweise unter Telefon 04101/20 20.