Elmshorn. 51 Jahre alte Spielerin aus der Krückaustadt beweist Mut und Risiko im Fernsehen. Warum niemand ihren Nachnamen erfahren darf.

Dieser Sonntagnachmittag wird für die 51 Jahre alte Claudia aus Elmshorn wohl unvergesslich bleiben. Der große Musical-Fan war als eine von zwei Kandidatinnen in der beliebten NDR-TV-Show „BINGO! – Die Umweltlotterie“ angetreten und hat sich einen Gewinn von stolzen 8.000 Euro gesichert.

Für ihre Teilnahme wurde sie aus zehntausenden Mitspielern ausgewählt – ein Erlebnis, das für Claudia und ihren Partner Andreas schon am Samstag aufregend begann: Nach der Anreise aus Elmshorn bezog das Paar ein Hotel in Hannover und genoss ein exklusives 3-Gänge-Menü, bevor es in die Spiel-Action am Sonntag ging. In ihrem Hotel begegnete Claudia auch ihrer Gegenspielerin Janine, die wie sie voller Vorfreude auf die Show war.

Gewinnerin im „Bingo!“-Studio: Claudia beweist Mut und spielt mit 3000 Euro auf dem Konto weiter

Am Sonntagmorgen ging es dann direkt ins „BINGO!“-Studio, wo die Proben begannen. Um 17 Uhr war es dann so weit: Die Live-Übertragung im NDR Fernsehen startete, und Claudia legte einen souveränen Auftakt hin. Bereits das erste Schätzspiel entschied sie für sich, und in weiteren Spielrunden setzte sie sich schließlich gegen Janine durch.

Claudia zog ins Finale ein, wo sie das neue Finalspiel „Das süße Glück“ spielte. Da sollte sich dann ihr Mut auszahlen: In der ersten Runde erspielte sich Claudia 3.000 Euro, doch anstatt aufzuhören, setzte sie entschlossen weiter. „Das riskiere ich!“, meinte sie selbstbewusst.

Siegerin im „Bingo!“-Umweltquiz: Nachname wird nicht veröffentlicht

Beim Start in die zweite Runde traf sie dann das Feld mit satten 8.000 Euro darauf. Die freudestrahlende Elmshornerin hat schon genaue Pläne für ihren Gewinn: „Ich möchte eine Kreuzfahrt nach New York machen.“

Mehr zum Thema

Zum Abschluss der Show gab es ein Erinnerungsfoto mit Moderator Michael Thürnau und der Gast-Moderatorin Ilka Petersen, was den Abend für Claudia und Andreas perfekt abrundete. Ein kleines Detail am Rande: Als Siegerschutz werden schon seit einiger Zeit in der Öffentlichkeit nicht mehr die vollständigen Namen der Gewinner bekanntgegeben.

Die Umweltlotterie hat schon über 250 Millionen Euro für Umweltprojekte gesammelt

„BINGO! – Die Umweltlotterie“ wird jeden Sonntag live im NDR Fernsehen ausgestrahlt und hat bereits über 250 Millionen Euro für Umweltprojekte gesammelt. Mit ihrem großen TV-Erfolg hat Claudia nun die Möglichkeit, sich ihren lang ersehnten Traum einer New-York-Reise zu erfüllen und zugleich ein unvergessliches Abenteuer hinter sich.