Elmshorn. Der Riesen-Mix ist inzwischen genesen und wartet im Tierheim auf eine Vermittlung - möglichst mit Herzdame. Das ist seine Geschichte.
Während die gleichnamige Figur Graf Zahl aus der Sesamstraße seinen Zahlenfetisch nie ganz abstellen kann, zählt im Tierheim Elmshorn ein süßes Kaninchen lieber nur, ob die Tierpfleger mit den Möhrchen nicht doch etwas zu sparsam waren. Der aufgeschlossene und neugierige Bewohner Graf Zahl kam mit zwei Brüdern „in einem nicht so guten Zustand“ in die tierische Notunterkunft an der Justus-von-Liebig-Straße.
„Während seine Schneidezähne unter einer Fehlstellung litten, brachte der arme Kerl auch noch Kokzidien mit“, erklärt Tierpflegerin Pamela Popp. Das sind kleine Parasiten, die eine Störung im Magen-Darm-Trakt verursachen. Die Folge: Durchfall, Fressunlust, Gewichtsverlust und andere lebensbedrohliche Probleme.
Tierheim in Elmshorn: Kaninchen Graf Zahl braucht neues großes Zuhause
Da der Elmshorner Graf Zahl diese Behandlung jedoch schon hinter sich habe, freue er sich laut der Tierheimmitarbeiterin jetzt über ein neues Zuhause mit viel Platz. „Denn dieser süße Fratz ist ein Riesen-Mix. Was genau in ihm steckt, können wir nicht sagen. Aber wir sehen deutlich, dass er größer ist als ein normales Hauskaninchen“, so Popp. Daher wünsche er sich viel Platz zum Hoppeln, Spielen und Toben.
- Mobbing unter Kaninchen: Tierheim vermittelt süße Softies Noodle und Cotton?
- Tierheim Elmshorn: Kecker „Sorgenpinscher“ Kuba braucht gute Hunde-Erziehung
- Hund Maui im Tierheim: 36 Kilogramm schwerer Charmebolzen sucht neues Zuhause
Aktuell sitzt Graf Zahl mit seinen beiden Geschwistern in Außenhaltung – sie kommen gut miteinander zurecht. Das genaue Alter sei jedoch ungewiss, da alle drei gefunden und dann in Elmshorn abgegeben wurden. Es würden keine weiteren Daten existieren. Graf Zahl soll nun einen Platz „bei einer netten Kaninchendame“ bekommen.
Vermittlung: Interessenten können sich mit einer E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de wenden. Darin enthalten sollen die genauen Maße und auch Fotos von dem Gehege enthalten sein, in dem das Kaninchen künftig leben soll. Die Elmshorner Tierheimmitarbeiter bitten auch um Angabe einer Telefonnummer. Auch Telefonate zu den Bürozeiten sind montags, mittwochs, freitags und sonnabends von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr unter 04121/84 921 möglich.