Schenefeld. Das Fahrzeug der Modellreihe Tucson stand an einer Straße in Schenefeld und verschwand in der Nacht zum Feiertag. Das ist bisher bekannt.
Die mutmaßliche SUV-Diebesbande hat im Kreis Pinneberg ein weiteres Mal zugeschlagen. Und wieder war ein Fahrzeug der Marke Hyundai betroffen. Tatort war in diesem Fall Schenefeld.
In der Nacht auf den Tag der Deutschen Einheit haben Autodiebe einen braunen Hyundai Tucson mit Pinneberger Kennzeichen entwendet. Das Fahrzeug war gegen 22 Uhr am Mittwoch am Wachtelweg abgestellt worden.
Diebstahlserie: In 2024 sind im Kreis Pinneberg diverse Hyundai-Fahrzeuge verschwunden
Laut Polizeiangaben hat der Eigentümer das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen. Als er gegen 8.30 Uhr am Donnerstag zum Standort des Pkw zurückkehrte, befand dieser sich nicht mehr vor Ort. Die bisherige Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Bereits das gesamte Jahr 2024 über sind im Kreisgebiet auffällig oft Fahrzeuge der Marke Hyundai gestohlen worden. Zumeist handelt es sich um Fahrzeuge der Tucson-Reihe. Insgesamt ist bereits eine zweistellige Anzahl dieser Klasse entwendet worden.
- Trümmerfeld nach Unfällen im Suff: Spur der Verwüstung zieht sich durch Pinneberg
- Rätselhafte Leiche mit Kopfschuss an Holstentherme: Freispruch für den Angeklagten
- Oktoberfest-Besucher demoliert Streifenwagen der Polizei im Kreis Pinneberg
Zuletzt waren voriges Wochenende ein Mitsubishi Outlander und ein Nissan Navara in Wedel entwendet worden, es handelte sich ebenfalls um Fahrzeuge der SUV-Reihe.
Daher werden diese Fälle bei einer speziellen Ermittlungsgruppe der Polizei gebündelt. Es handelt sich um Beamte des Sachgebietes für komplexe Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg.
SUV-Diebstähle: Zeugen wenden sich an die Ermittler der Kripo Pinneberg
Die Ermittler suchen im aktuellen Fall nach Zeugen. Sollte jemand verdächtige Personen oder Fahrzeugen in Tatortnähe beobachtet haben, kann er oder sie sich unter der Telefonnummer 04101/20 20 oder per E-Mail unter SG5.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de melden.