Kreis Pinneberg. Chaotische Szenen: Fast zeitgleich verlieren eine volltrunkene Fahrerin in Tornesch und ein Mietwagenfahrer in Pinneberg die Kontrolle.
In der Nacht zum Mittwoch haben sich in Tornesch und Pinneberg nahezu zeitgleich zwei schwere Unfälle ereignet. In Tornesch rammte eine stark alkoholisierte Autofahrerin einen Baum und wurde verletzt. In der Kreisstadt verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte vier parkende Autos. Auch hier könnte laut Polizei Alkohol eine Rolle gespielt haben.
In beiden Fällen schrillten die Alarmmelder der Feuerwehren um kurz nach 0.30 Uhr. Die Leitstelle musste zunächst davon ausgehen, dass sowohl in Tornesch als auch in Pinneberg Insassen in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt sein könnten. Dies war jedoch nicht der Fall, sodass sich die Tätigkeiten für die Feuerwehrkräfte in Grenzen hielten.
Unfall in Tornesch ereignet sich fast direkt vor der Feuerwache
In Tornesch mussten die Einsatzkräfte keine weiten Wege auf sich nehmen. Der Unfall hatte sich an der Ahrenloher Straße in unmittelbarer Nähe zur Feuerwache ereignet. Allein beteiligt war eine 55 Jahre alte Frau, die aus dem Großraum Elmshorn stammt.
Sie hatte die Kontrolle über ihren Mercedes verloren. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen kleinen Graben und endete schließlich an einem Baum. Mitverantwortlich für den Crash dürfte die Alkoholisierung der Frau sein.
55 Jahre alte Frau kommt nach Suff-Unfall vorsorglich in die Klinik
Nach Polizeiangaben ergab ein Atemalkoholtest bei der Frau einen Wert jenseits der zwei Promille. Die 55-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und kam vorsorglich ins Klinikum Pinneberg. Zuvor musste sie noch ihren Führerschein abgeben.
In Pinneberg war im Bereich Großer Reitweg das Fahrzeug eines Autoverleihs betroffen. Der BMW mit Münchner Kennzeichen kam aus Richtung Thesdorfer Weg und fuhr in Richtung der Richard-Köhn-Straße.
Vor der Hausnummer 12 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Der BMW schrammte zunächst an zwei geparkten Fahrzeugen entlang und rammte dann das vordere der Fahrzeuge. Dieses wurde weggeschleudert und prallte gegen zwei weitere dort parkende Fahrzeuge.
Die Polizei spricht von vier Fahrzeugen, die von dem BMW in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Ein Anwohner berichtete, dass er einen lauten Knall gehört habe. Als er nachschauen ging, stellte er fest, dass zwei ihm gehörende Autos beschädigt worden waren.
- Oktoberfest-Besucher demoliert Streifenwagen der Polizei im Kreis Pinneberg
- Rätselhafte Leiche mit Kopfschuss an Holstentherme: Freispruch für den Angeklagten
- Razzia der Polizei: Schwere Vorwürfe gegen Kiosk-Betreiber in Pinneberg
Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der BMW-Fahrer ergriff unmittelbar nach dem Unfall zu Fuß die Flucht. Möglicherweise war auch er alkoholisiert. Nicht ausgeschlossen werden kann zudem, dass sich mehrere Insassen in dem Mietfahrzeug befunden haben.
Nach Unfall mit Mietwagen in Pinneberg: Polizei kontaktiert Autoverleih
Eine Absuche der Umgebung durch die Polizei erbrachte kein Ergebnis. Die Beamten haben jetzt die Mietwagenfirma eingeschaltet, um über die Daten des Mieters den Fahrer identifizieren zu können. Die Schadenshöhe ist beträchtlich. Eine genaue Summe kann derzeit nicht benannt werden.