Schenefeld/Hamburg. Verkehrsunfall in Schenefeld am Freitagmorgen: Pkw krachte mit Linienbus zusammen. Die Autofahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Am frühen Freitagmorgen ist es in Schenefeld (Kreis Pinneberg) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Am Osterbrooksweg stießen ein Pkw und ein Linienbus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) zusammen.

Eine 45 Jahre alte Frau wurde dabei leicht verletzt. Ihr Auto war nach dem Zusammenstoß ins Schleudern geraten und gegen einen parkenden Lkw geprallt.

Verkehrsunfall Schenefeld: Pkw und VHH-Bus kollidieren an Osterbrooksweg

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 5.15 Uhr zwischen einem silbernen Kleinwagen und einem VHH-Linienbus. Der Pkw und der Bus fuhren laut Polizeiangaben hintereinander, als die Pkw-Fahrerin mutmaßlich vorhatte, auf ein Firmengelände abzubiegen, und den Blinker nach rechts setzte.

Als der Linienbusfahrer, ein 51 Jahre alter Hamburger, das Abbiegevorhaben der Frau bemerkte, entschied er sich, den Kleinwagen von links zu überholen. „Plötzlich muss es sich die Fahrerin des Pkw anders überlegt haben und fuhr wieder auf die Straße“, sagt Michael Bergmann, Pressesprecher der Polizei Bad Segeberg. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Unfall zwischen Pkw und VHH-Bus: Fahrerin muss ins Krankenhaus

Durch die Kollision habe die Halstenbekerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, das ins Schleudern geriet und schließlich gegen einen am Straßenrand geparkten Lkw prallte. Dort kam der Wagen schließlich zum Stehen. Die 45-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema

Der Busfahrer blieb unverletzt und musste nicht ärztlich versorgt werden. Weitere Verletzte gab es nicht. Nach Abendblatt-Informationen handelte es sich um eine Leerfahrt des VHH-Linienbusses, bei der keine Fahrgäste an Bord waren. Zeugen, die über den Unfallhergang aussagen konnten, waren laut Polizei demnach nur die beiden Beteiligten.

Nach Zusammenstoß: Beide Unfallfahrzeuge wurden beschädigt

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Kleinwagen wurde am hinteren Teil links, der Bus vorn rechts beschädigt. Der Osterbrooksweg, an dem sich der Schenefelder Busbetriebshof befindet, musste nach dem Unfall nicht gesperrt werden.

Erst im Mai hatte sich, unweit der Unfallstelle von Freitagmorgen, ebenfalls ein Zusammenstoß zwischen einem VHH-Bus und einem Pkw ereignet. An der Kreuzung Blankeneser Chaussee/Hauptstraße soll eine Fahranfängerin ein Stoppschild übersehen und so die Kollision verursacht haben.