Elmshorn. Reihe des Freiluft-Kinos am Torhaus endet mit dem Blockbuster des Jahres 2023. Warum auch Ken an diesem Abend erwartet wird.
Zum krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe Picknick-Open-Air Kino 2024 hat sich das Stadtmarketing Elmshorn für diesen Freitag, 26. Juli, den erfolgreichsten Film des Jahres 2023 aufgespart. Die amerikanische Komödie „Barbie“ von Regisseurin Greta Gerwig steht auf dem Programm. Gesponsert vom Wohnungsunternehmen Semmelhaack beginnt der Film gegen 22 Uhr, aber schon vorher erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.
Der Abend startet musikalisch um 20.30 Uhr mit Lukas Kowalski, der mit Gitarre und Gesang ein vielseitiges Programm aus Rock- und Pop-Klassikern präsentiert. Der Lübecker Musiker bezieht das Publikum mit ein und erfüllt gerne Musikwünsche, was oft zu ungeplanten Highlights führt.
Picknick-Open-Air Kino: Frühe Gäste nehmen an einer Verlosung teil
Das Stadtmarketing verlost unter den Frühankömmlingen, die vor 21 Uhr im Skulpturengarten am Probstendamm sind, zehn vielfältig bestückte Picknickkörbe, gesponsert von E-Center Hayunga. Jim Coffey bietet Getränke und Snacks wie Hotdogs und Wraps, Aperol Spritz, Bier und alkoholfreie Getränke an. Frisches Popcorn rundet das kulinarische Angebot ab. Wie immer sind auch mitgebrachte Speisen und Getränke erlaubt, schließlich ist es doch ein Picknick-Open-Air Kino.
Einlass auf das Veranstaltungsgelände und Kartenverkauf an der Abendkasse beginnen um 20 Uhr. Tickets kosten 10 Euro für Erwachsene und 7 Euro ermäßigt. Open Air Kinofans können ihre Tickets bis zum Freitag, 26. Juli, 18 Uhr, auch online kaufen.
Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit gegen 22 Uhr flimmern die ersten Szenen des 114-minütigen Films „Barbie“ über die Leinwand.
Filmabend: In Barbies perfekter Welt stimmt plötzlich etwas nicht mehr
Die Handlung: In Barbieland scheint alles perfekt. Frisuren, Kleidung und jedes Accessoire. Doch die stereotypische Barbie (Margot Robbie) merkt, dass etwas nicht stimmt. Gedanken an den Tod stören ihre perfekte Welt. Hilfe sucht sie bei der seltsamen Barbie (Kate McKinnon), die ihr rät, den Ursprung ihres Problems in der realen Welt zu suchen.
- Picknick-Open-Air Kino in Elmshorn: Mehr als nur Filme gucken unter freiem Himmel
- Elmshorn und Rellingen: Zwei Open-Air-Kinos mit Picknick – und dazu ein EM-Fanlied
- Tipps der Redaktion: Das ist im Sommer los in Pinneberg - Konzerte, Theater, Lesung
Gemeinsam mit Ken (Ryan Gosling) bricht sie auf und erlebt eine Welt, die ganz anderen Regeln folgt. Besucher sind herzlich eingeladen, im Barbie-Lieblingsoutfit zu erscheinen – ob pink, neon oder im 80er-Jahre Stil. Auch Ken ist natürlich willkommen.
Picknick-Open-Air Kino: Der Skulpturengarten ist einfach mit ÖPNV und zu Fuß zu erreichen
Die Veranstaltungsfläche am Probstendamm, neben dem Torhaus, bietet kostenlose Parkmöglichkeiten für Autofahrer und Radfahrer. Der Bahnhof und die Bushaltestellen in der Innenstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Weitere Informationen zum Filmabend und was sonst noch in Elmshorn läuft, gibt es online unter www.stadtmarketing-elmshorn.de im Internet.