Rellingen. Vier Jugendliche stehlen hochwertigen Wagen von einem Autohaus an der A23, scheitern aber an der Ausfahrt. Das Auto blieb stecken.

Etwas dümmlich haben sich in der Nacht zum Sonntag offenbar jugendliche Autodiebe in Rellingen angestellt. An der Hauptstraße haben sie beim Mercedes-Händler Burmester zwar ein teures CLE Coupé geknackt, blieben aber schon auf der Flucht mit dem Wagen stecken. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Den Angaben der Ermittler zufolge teilte ein Anrufer der Polizeileitstelle gegen 1.40 Uhr mit, dass er „ein ungewöhnlich abgestelltes Fahrzeug“ sowie verdächtige Person im Bereich eines Rellinger Autohauses gesehen habe. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte stellten vor Ort tatsächlich ein hoch- und neuwertiges Mercedes CLE Coupé (Neuwert mehr als 70.000 Euro) fest.

Autohaus Burmester: Täter knacken hochwertiges Mercedes Coupé

„Ungewöhnlich abgestellt“ hieß in diesem Fall, dass sich der Wagen an einem Begrenzungswall aus Steinen mit dem Unterboden festgefahren hatte. Die Vorderreifen standen bereits auf dem öffentlichen Gehweg, während sich die Hinterreifen noch auf dem Betriebsgelände befanden.

Die Zeugen vor Ort sahen nicht nur den geklauten Wagen, sondern zur gleichen Zeit vier unbekannte Personen, die sich abseits des Fahrzeugs auf dem Autohausgelände aufhielten. Als sie merkten, dass sie beobachtet werden, flüchtete das Quartett zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Bei den vier mutmaßlichen Tätern soll es sich um „männliche Personen in einem jugendlichen Alter mit einer schlanken Statur“ handeln, schreibt die Polizei..

Mehr zum Thema

Wie sich die Täter den Zugriff zum Pkw verschafften und ob die vier genannten Personen tatsächlich im Zusammenhang mit der Tat stehen, sei bisher unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den flüchtenden Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04101/2020 entgegengenommen.