Norderstedt. Mann verlor auf Ulzburger Straße Kontrolle über seinen Wagen. Er raste offenbar ungebremst durch den Gegenverkehr auf ein Grundstück.

Schlimmer Unfall am Montag auf der Ulzburger Straße in Norderstedt: Zwei Limousinen krachten gegen 15 Uhr ineinander, drei Menschen wurden verletzt. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar.

Ein Autofahrer soll mit seinem Audi die Ulzburger Straße in Richtung Henstedt-Ulzburg gefahren sein. Laut Augenzeugen soll er dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er kam von der Straße ab, geriet in den Gegenverkehr und raste schließlich auf einen Mercedes zu, der in einer Grundstücksauffahrt stand.

Horror-Unfall Norderstedt: Ulzburger Straße gesperrt

In dem Wagen saßen zwei Frauen, die gerade in die Ulzburger Straße einbiegen wollten. Der Audi bohrte sich in die Beifahrerseite des Mercedes und schob diesen gegen einen Anhänger, der auf dem Grundstück stand. Der Audi-Fahrer und die beiden Frauen wurden bei dem Aufprall verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Eine Person soll schwerere Verletzungen davongetragen haben.

Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Ein Gutachter der DEKRA aus Norderstedt kam an die Unfallstelle und sicherte Spuren des Aufpralls. Die Feuerwehrleute aus Norderstedt mussten Betriebsstoffe abbinden und eine Ölspur beseitigen. Wegen der Bergung der Autowracks und der Unfallaufnahme musste die Straße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden.