Kreis Segeberg. Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Vor dem Crash soll es zu einem Zwischenfall mit einem Twingo auf der Straße gekommen sein.

Schwerer Unfall am Montagabend zwischen Latendorf und Heidmühlen im Kreis Segeberg: Aus bislang noch ungeklärter Ursache war ein BMW, der mit zwei Männern besetzt war, gegen 17.25 Uhr aus Richtung Latendorf kommend von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte danach gegen einen Baum, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Unfall im Kreis Segeberg: Zweiter BMW-Insasse wird nur leicht verletzt

Die Feuerwehren aus Latendorf, Boostedt und Rickling fuhren zum Unfallort und kümmerten sich um die beiden Insassen des BMWs. Der 20-jährige Beifahrer hatte sich offenbar nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Der 23-jährige Fahrer des Wagens hatte bei dem Unfall allerdings lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Die Feuerwehrleute befreiten ihn aus dem BMW und leisteten sofort erste Hilfe. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Laut Polizei erlag der 23-jährige Fahrer dort seinen schweren Verletzungen.

Mehr zum Thema Blaulicht

Um den Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können, kam am Abend ein Sachverständiger der Dekra an den Unfallort. Vor dem Überschlag neben der Straße, soll den beiden Männern im BMW eine 69-jährige Fahrerin in einem Renault Twingo entgegengekommen sein. Angeblich touchierte der BMW dabei den Außenspiegel des Twingo. Danach sollen die beiden Männer von der Straße abgekommen sein. Für die Rekonstruktion des Hergangs und die Bergung des BMWs blieb die Hauptstraße über Stunden voll gesperrt.